Gruppierungen in der Schweiz....weltweit....

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Seit 2018 habe ich immer wieder gemerkt, auch am eigenen Leibe erfahren, dass es Gruppierungen oder "Gruppen von Menschen" gibt, ich nenne diese "Robin Hood" lässt grüssen.


Nach dem berühmten Film: Der zentrale Held mehrerer spätmittelalterlicher bis frühzeitlicher englischer Balladenzyklen, die ich im Laufe der Jahrhundert zu der heutigen Sage formten. Die Handlungen der Balladen wurden fortwährend umgedichtet und weiterentwickelt, auch neue Balladen wurden hinzuerfunden....


Das ist, was schon seit geraumer Zeit in der Schweiz und weltweit passiert - auch Staatsmänner sollen gestürzt werden und diese Art Gruppen "Robin Hood" will eine neue Schweiz und eine neue Welt entwickeln, nach Ihrem Schema, auch unter Kavaliersdelikt neuerdings zu lesen....zum Beispiel "Steuerbetrug" ist ja bekanntlich einer.....

Es ist aber klar eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, die von der Allgemeinheit oder in bestimmten Gesellschaftsschichten als geringfügiger, legitimer Gesetzesverstoss akzeptiert oder sogar befürwortet wird, mithin nicht als unmoralisch oder ehrenrührig gilt.

24 Ansichten

+41 (0) 78 801 35 51

+49 (0) 456 789 12

©2019 by Ruth Moesle.